Sarah Trenkle

Schon als Kind waren meine beiden größten Leidenschaften Essen und Reisen. Meine Ferien verbrachte ich entweder im Urlaub mit meinen Eltern oder bei meiner Großmutter im Garten. Egal ob in Norwegen beim Beeren-sammeln und Fischen, in der Toscana auf einem kleinen Berg-Gasthof, in Südfrankreich beim Camping, in türkischen Teehäusern oder auf dem Gewürzbazar… Es sind die Erlebnisse rund ums Essen die mir in Erinnerung geblieben sind.

Bei meiner Großmutter habe ich nicht nur im Garten sondern auch in der Küche geholfen und gelernt wie aus frischen Produkten, leckere Kuchen, liebevoll gerührte Marmeladen und köstliche Gerichte entstehen.

Nach dem Abitur hat mich das Fernweh in die Welt hinaus geführt. Ich habe als Stewardess in kurzer Zeit viele Länder, Kulturen, Städte und deren Küchen kennenlernen dürfen. Eine besondere Anziehungskraft übten immer die Konditoreien und Patisserien auf mich aus. Dem Duft von frisch Gebackenem folgend, probierte ich mich begeistert und neugierig durch Süßigkeiten, kleines Gebäck und große Torten.

Nach einer Ausbildung zur Köchin habe ich in mehreren (Sterne-)Restaurants gearbeitet bis ich mich für den Beruf der Foodstylistin entschieden habe.

Ich arbeite nun Seit über 10 Jahren in diesem Bereich und bin immer auf der Suche nach neuen Kreationen, Produkten und dem Trend der Zeit.
Das Reisen, Probieren und Sammeln neuer Eindrücke und Ideen ist immer ein wichtiger Teil meines Lebens geblieben. So verbrachte ich jeweils längere Zeit in Asien, Australien, USA und Indien… und besuche natürlich weiterhin so oft es geht Städte im europäischen Ausland.

Ich freue mich über alle neuen Rezepte und Eindrücke die ich von diesen Reisen mitbringe und zuhause in meiner Küche wieder wach werden lassen kann.

Als Mutter von 2 Kindern habe ich mein Repertoir nun nicht nur um die Familienküche und „kindertaugliche“ Gerichte erweitert, sondern auch den Einfluss von Lebensmitteln und Ernährung auf unsere Gesundheit in den Fokus genommen. Nachhaltigkeit und genussvoll Essen liegen für mich im Trend der Zeit.